Biographie

A. Burlet

Bevor Ihr einen Blick auf meine Website werft, möchte ich mich kurz vorstellen!

Ich heisse Andreas und bin am 3.12.1951 in Zürich geboren. Bin mit einer liebevollen Frau verheiratet mit der ich zwei tolle Kinder grossgezogen habe. Schon als kleiner Junge interessierte ich mich für Autos. Als ich dann schon eigenes Geld verdiente und anfing zu sparen, musste natürlich einen Wagen her. Zu dieser Zeit fuhr ich einen Volvo 122 S. Ich war stolz und voller freude auf mein erstes Auto. Freude hatte auch F. Stampfli, dem ich meine grosse Spenglerkunst zu verdanken habe.

Über 35 Jahre lang blieb ich meinen Spenglerarbeiten treu die mich immer und auch jetzt noch begeistern. Vor 15 Jahren hatte ich den Sprung geschafft, meine eigene Carrosseriespenglerei zu eröffnen. Neben meiner altäglicher Arbeit, hatte ich immer das Verlangen einmal etwas anderes, etwas spezielles zu machen. Ich hatte viele Ideen und Fantasien.

Plötzlich entschloss ich mich für einen Carrosserieumbau. Da ich im Jahre 1993 einen Jaguar XJS-HE erwerben konnte, lies ich nun meinen Ideen freien lauf. Meine Inspiration war nun, aus einem Coupé einen Kombi zu machen. Wie Ihr in meiner Home Page zu sehen bekommt, entstand nach hunderten von Stunden, mein erstes, grosses Werk. Ein schönes Auto!!! Dass auch schon auf verschiedenen Events immer wieder Aufsehen erregte!

Es ging nicht lange und schon packten mich wieder die Gedanken etwas anderes und spezielles zu kreieren.Momentan restauriere ich meinen De Tomaso Long Champ, an dem ich auch spezielles machen werde. Was ich danach mache!?! Hmmm??? Vielleicht ein eigene Carrosserie? Wer weiss???...

So, genug geträumt. Schaut doch einfach mal meine website an! Ich hoffe meine Werke gefallen Euch! Viel Spass!